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Terminvereinbarung

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin einen gültigen Überweisungsschein (vom praktischen Arzt oder Facharzt) sowie Ihre E-Card mit. Bei Privatleistungen ist dies nicht erforderlich.

Termin online vereinbaren

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Öffnungszeiten

Montag 8-12 und 14-19 Uhr
Dienstag 8-12 und 14-19 Uhr
Mittwoch 8-12 und 14-19 Uhr
Donnerstag 8-12 und 14-19 Uhr
Freitag 8-12 Uhr
Samstag - Sonntag geschlossen
*Barrierefreier Zugang über die Hütteldorferstraße 44, A-1150 Wien (bitte vor Ort 01/982 41 21 16 anrufen)

Anleitung zum
Befund-Download

Ab sofort können Sie Ihren Befund auch online abfragen und herunterladen. Hier erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie unsere Befunde über das Online-Postfach herunterladen können.

Bei Fragen zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser Personal am Schalter oder das Sekretariat telefonisch unter 01 982 41 21 oder Herrn Mirko Hämmerle unter m.haemmerle@allergiezentrum.at.

H2-Atemtest Patientenaufklärung

Der H2-Atemtest wird zur Diagnose einer Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption oder Sorbitunverträglichkeit sowie zum Nachweis einer bakteriellen Fehlbesiedelung des Dünndarmes (Glukosetest) durchgeführt.

 

Die folgende Anleitung ersuchen wir Sie strikt einzuhalten. Bei einer nicht korrekten Vorbereitung und Umsetzung der genannten Punkte besteht sonst die Möglichkeit, dass der Test am Untersuchungstag nicht durchgeführt werden kann.

Datenschutz-
Einwilligung

Wenn Sie sich Wartezeit (bei der Anmeldung am Tag der Untersuchung im Allergiezentrum) ersparen möchten, laden Sie bitte rechtzeitig vorher die Patienten Einwilligungserklärung herunter und bringen diese ausgefüllt und unterschrieben ins Allergiezentrum mit.

Ablauf im Allergiezentrum

Termin vor Ort im Allergiezentrum

Es werden Patient*innen nur nach telefonischer oder elektronischer Voranmeldung angenommen. Patient*innen ohne Termin werden nur bei akuten Notsituationen angenommen. Und bitte halten Sie den Termin pünktlich ein. Nehmen Sie bitte Ihre Schutzmaske mit, da Patient*innen ohne Schutzmaske nicht untersucht werden können (wir haben auch keine für Patient*innen lagernd). Nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung, wir haben zusätzliche Termine bis Ende des Jahres geschaffen und online freigeschalten.

Telefonische Beratung

Wenn Sie lieber noch zuhause bleiben wollen, ersuchen wir Sie bei Bedarf um telefonische Kontaktaufnahme (01/9824121) wochentags von 8 – 12 Uhr bzw 14 – 16 Uhr, um eine telefonische Beratung zu vereinbaren. Bitte halten Sie Ihre Sozialversicherungsnummer bereit. Bitte beachten Sie, dass eine Telefonberatung nicht bei einem Erstgespräch möglich ist, sondern nur, wenn Sie bereits Patient*in im Allergiezentrum sind.

Rezept, Versand & Abholung

Wenn Sie lediglich ein Rezept benötigen, ersuchen wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme (01/9824121) wochentags von 8 – 12 Uhr bzw 14 – 16 Uhr. Alternativ zur Abholung vor Ort bieten wir auch den Rezeptversand per Post oder eMedikation/Fax an Ihre Apotheke an. Sie gehen dann mit Ihrer eCard in die Apotheke und holen das Medikament ab.

Befund

Der abschließende Befundbericht wird Ihnen auf dem Postweg zugestellt oder online über unser Befundportal zum Herunterladen bereitgestellt, oder Sie holen ihn auf Wunsch persönlich im Allergiezentrum ab.

Überweisungsschein & E-Card mitnehmen

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin einen gültigen Überweisungsschein (vom/von der praktischen Ärzt*in oder Fachärzt*in) sowie Ihre E-Card mit. Bei Privatleistungen ist dies nicht erforderlich.
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Impfzeiten
Immuntherapie (Impfung)

Anmeldung

Es werden Impf-Patient*innen nur nach telefonischer (01/9824121) oder elektronischer Voranmeldung angenommen. Impf-Patient*innen ohne Termin werden nur bei akuten Notsituationen angenommen

Montag bis Donnerstag : 8:00 – 11:00 Uhr und
14:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 11:00 Uhr