+43 (1) 982 41 21

Telefonische Auskunft

Hütteldorferstraße 46, 1150 Wien

barrierefrei: Hütteldorferstraße 44

Ordinationszeiten: Mo-Fr von 8-12, Mo+Do von 13-18 und Di+Mi von 14-19

Telefonzeiten enden 30 Minuten vor unseren Ordinationszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8 – 12 Uhr
Montag und Donnerstag: 13 – 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 14 – 19 Uhr

Terminanmeldung notwendig

Impfzeiten

Montag bis Freitag: 8 – 11 Uhr
Montag bis Donnerstag: 14 – 17 Uhr

Terminanmeldung notwendig

Telefonzeiten

Die Telefonzeiten enden 30 Minuten vor unseren Ordinationszeiten. 

Montag bis Freitag: 8 – 11:30 Uhr
Montag und Donnerstag: 13 – 17:30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 14 – 18:30 Uhr

Terminvereinbarung

Allergiezentrum Wien West, Hütteldorferstraße 46, 1150 Wien

Barrierefreier Zugang: Treppenlift auf Hütteldorferstraße 44

 

Neuer Termin vereinbaren:

Sie können Ihren Termin hier online in unserem Terminkalender (es sind alle freien Termine online) oder telefonisch unter +43 (1) 982 41 21 vereinbaren. Leider können wir Terminwünsche per E-Mail nicht bearbeiten. 

 

Termin stornieren:

Bereits vereinbarte Termine können Sie hier online oder telefonisch unter +43 (1) 982 41 21 stornieren.

 

Termin verschieben:

Wenn Sie Ihren Termin verschieben möchten, müssen Sie ihren Termin zuerst hier online oder telefonisch unter +43 (1) 982 41 21 stornieren. Danach müssen Sie einen neuen Termin hier online in unserem Terminkalender oder telefonisch unter +43 (1) 982 41 21 vereinbaren. Leider können wir Terminwünsche per E-Mail nicht bearbeiten. 

 

Termin Telefonberatung:

Für einen telefonischen Beratungstermin ersuchen wir Sie um Kontaktaufnahme unter +43 (1) 982 41 21. Bitte halten Sie Ihre Sozialversicherungsnummer und falls bekannt auch Ihre Patient:innennummer (hatten Sie beim Empfangsschalter erhalten) bereit. Bitte beachten Sie, dass eine Telefonberatung nicht bei einem Erstgespräch möglich ist, sondern nur für Patient:innen angeboten wird, die Patient:innen im Allergiezentrum Wien West sind bzw bereits waren und bei uns im System vermerkt sind. Telefonische Beratungen können wir für neue Patient:innen (ohne eine erstmalige, vorherige Untersuchung bei uns vor Ort) leider nicht anbieten.

Rezept

Wenn Sie lediglich ein Rezept benötigen, können Sie hier online oder telefonisch unter +43 (1) 982 41 21 das Rezept anfordern.

Zusätzlich zur Abholung vor Ort bieten wir auch den Postversand an Ihre Adresse und das eRezept an. Beim eRezept erstellen und speichern wir das von Ihnen angefragte Rezept im e-card System. Sie müssen danach nur mehr mit Ihrer e-card in die Apotheke gehen und die Apotheke ruft das Rezept direkt aus dem e-card System ab.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Ausstellung eines Rezepts bereits Patient:in im Allergiezentrum Wien West sein müssen (dh eine allgemeine Allergieuntersuchung oder Kontrolluntersuchung muss bereits bei uns vorab erfolgt sein), für Patient:innen, die noch nie bei uns waren, können wir leider kein Rezept verschreiben (diesfalls vereinbaren Sie einen Termin zur Allergieuntersuchung bei uns).